SuS Legden II erwartet Spitzenteam aus Heek

11.05.2019

susspiele

"Ausgerechnet" im Ortsderby bei RW Nienborg II haben die C-Liga-Fußballer des SV Heek II nach dem 2:2-Unentschieden die Tabellenspitze räumen müssen - am Sonntag muss sich der SuS Legden II nun auf ein Spitzenteam einstellen, das den Kampf um den Aufstieg längst noch nicht aufgegeben hat.

 

Um 12.30 Uhr wird die Partie zwischen dem Tabellen-Fünften (SuS II) und dem Tabellen-Dritten (HSV II) angepfiffen: Im Hinspiel hatten die Heeker mit 3:0 die Nase deutlich vorn - in der Bilanz seit November 2008 jedoch steht der SuS II mit vier Siegen, einem Unentschieden, zwei Niederlagen und 13:7 Treffern besser da. Zuletzt war der SuS II vor dem 1:1 zuletzt in Wessum zweimal erfolgreich gewesen.

 

SuS III hat Platz 3 im Visier

Fünf Mal in Serie haben die D-Liga-Kicker des SuS III nicht mehr verloren: Nach dem 3:1-Erfolg im Derby gegen FC Germania Asbeck II geht es nun am Sonntag zum SC Ahle II, der nach den letzten beiden Niederlagen auf Platz 6 abgedriftet ist. Der SuS III indes ist auf Rang 4 zu finden und möchte mit einem weiteren Erfolg (Hinspiel 1:0) die bisherige Bilanz der 19 bisherigen Vergleiche (seit Oktober 2003) weiter aufpolieren: 13 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen bei 52:24 Toren sprechen eine klare Sprache.

 

Derzeit liefert sich der SuS III ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen mit der punktgleichen TG Almsick II um Platz 3: Am letzten Spieltag (26. Mai) kommt es in Almsick zum direkten Vergleich ...

 

Bemerkenswerter Schlussspurt

Vier Siege in Folge und 11:4 Tore: Die Kreisliga-Fußballer des SuS I legen einen bemerkenswerten Schlussspurt an den Tag. Mit 44 Punkten belegt das Team von SuS-Coach Izzet Günes (punktgleich mit ASC Schöppingen, SG Coesfeld und Fortuna Seppenrade) nur wegen der geringfügig schlechteren Tor-Differenz "nur" Rang 7 in der Tabelle. Am Sonntag (15 Uhr) geht es gegen "Kellerkind" Brukteria Rorup, das (noch) fünf Punkte "über dem Strich" auf Platz 14 rangiert.

 

Aber: Sollte mehr als eine Mannschaft aus den Bezirksligen in die A-Ligen absteigen, erhöht sich die Anzahl der Absteiger zur B-Liga. Vor dem drittletzten Spieltag befinden sich mit Union Lüdinghausen (Bezirksliga 8), VfL Billerbeck und Adler Buldern (beide Bezirksliga 11) drei Teams in höchster Abstiegsgefahr - SpVgg Vreden II und SV Gescher sind mit jeweils 29 Punkten noch längst nicht aus dem Schneider. Zudem ist die sportliche Zukunft von Titelaspirant DJK Coesfeld weiter offen: Diskutiert wird dort nach erheblichen finanziellen Einschnitten auch ein möglicher Rückzug in die Kreisliga.

 

Somit muss sich der SuS I am Sonntag in seinem vorletzten Heimspiel darauf einstellen, dass sich die Brukteria-Kicker mit "Händen und Füßen" gegen den drohenden Abstieg wehren werden. Im Hinspiel war der SuS über ein 1:1 in Rorup nicht hinaus gekommen.

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »

15.04.2024

Zwei Vizemeister beim SuS

Tischtennis:

Vizemeister SuS Legden I und II

mehr »