SuS und Günes - gemeinsam in die Saison 2020/21

06.01.2020

_DSC3339

Izzet Günes (29) wird auch in der Saison 2020/21 das Traineramt beim SuS Legden I innehaben - das wurde nun am Rande des Hallanfußballturniers in Vreden bekannt.

 

Damit nehmen der SuS I und sein Trainer im Juli 2020 ihr gemeinsames viertes Jahr in Angriff. "Wir waren uns sofort einig, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter gehen wollen", bemerkte Günes.

 

In Vreden geboren und aufgewachsen, begann Izzet Günes als Jugendlicher bei der SpVgg seine Fußballer- und Trainer-Laufbahn. Als A-Jugendlicher bestritt er 2009 beim damaligen Landesligisten im Hamalandstadion seine ersten Seniorenspiele - offiziell wurde er zur Saison 2009/10 in den Kader der SpVgg Vreden I unter Trainer Bernd Dirksen aufgenommen. Ab der Saison 200/11 ging er zwei Spielzeiten lang für den damaligen Bezirksliga-Aufsteiger ASV Ellewick auf Torejagd.

 

Als Trainer betreute Izzet Günes 2007/08 die E VI-Juniorenfußballer und 2009/10 die U 17-Juniorinnen der SpVgg Vreden. In dieser Zeit entstand auch der erste Kontakt zum SuS Legden: Kurt Jost, ehemaliger Torhüter, Trainer und Sportlicher Leiter beim SuS, war von Juli 2006 bis Dezember 2008 A-Juniorentrainer bei der SpVgg Vreden.

 

Izzet Günes (r.) folgte seinem ehemaligen Team-Kollegen Christian Wissing (l.) am 1. Juli 2017 als Trainer beim SuS Legden I.

 

Zusammen mit seinem ehemaligen Mannschafts-Kollegen Christian Wissing zog es Izzet Günes zur Saison 2013/14 als Fußballer zum SuS: In 23 Spielen bestritt er in der Spielzeit ingesgesamt 1776 Minuten im Dress des SuS. Einmal half er auch in der SuS-Reserve aus, genauso in der Saison 2014/15.

 

Dabei hatte er in der Spielzeit 2012/13 schon die Trainingsleitung bei den B I-Junioren der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Legden/Asbeck übernommen. Nach dem Aufstieg der A I-Juniorenfußballer der JSG in die Junioren-Kreisliga A übernahm er an der Seite von Frank Sprey und Andre Tenspolde in der Saison 2015/16 auch dort die Trainer-Tätigkeit. Izzet Günes übernahm in seinem Wohnort Ahaus die Trainertätigkeit bei den A-Junioren des SV Eintracht, ehe es ihn zur Saison 2017/18 zum SuS zurückzog.

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

24.04.2024

Frank Droppelmann kleidet Mitspieler neu ein

Badminton:

Neue Hoodies und T-Shirts

mehr »

24.04.2024

Fa. Fliesen Wellers spendiert neue Trikots

Juniorenfußball:

Trikots für die C II-Junioren

mehr »

24.04.2024

C III-Junioren gewinnen unterhaltsames Duell

Fußball:

Torschuss-Duell

mehr »

23.04.2024

Handball Saison C-Jugend

Handaball:

Saisonbericht der weibl. C-Jugend

mehr »

23.04.2024

Jörg Dresemann auf Gravel-Tour

Radsport:

Gravel-Tour in die Niederlande

mehr »