Testspielsiege für die SuS-Fußballerinnen und SuS III

23.02.2020

blickpunkt-Vorbereitung

Mit deutlichen Siegen beim ASC Schöppingen bzw. SG Coesfeld III sind die SuS-Fußballerinnen und der SuS III von ihren Testspielen heimgekehrt - Niederlagen kassierten der SuS I beim Westfalenligisten GW Nottuln und SuS II bei SW Holtwick II.

 

4:0-Erfolg beim ASC

Nur zwei Wochen nach ihrem ersten Testspiel-Auftritt beim ASC Schöppingen stellten sich die SuS-Fußballerinnen ein zweiten Mal Tabellensechsten der Kreisliga A vor: Nach dem 12:0-"Schützenfest" gelang dem Team um Spielertrainerin Christina Krause nun ein sicherer 4:0-Sieg. Bis zum Wiederbeginn der Meisterschaftsserie steht dem Bezirksliga-Tabellenführer aus Legden ein spielfreies Wochenende bevor, ehe es am 8. März in Legden gegen  den SV Titania Erkenschwick geht.

 

 

Zwei Hellkuhl-Treffer für SuS II

Einen 0:3-Pausen-Rückstand hat Fußball-C-Ligist SuS Legden II im Gastspiel beim Nachbarn SW Holtwick II nicht mehr wettmachen können: Die beiden Treffer von Lars Hellkuhl reichten noch zum 2:3-Endstand. Am Mittwoch (19 Uhr) will sich das Team von Trainer Hermann Ostendarp beim TuS Wüllen II vorstellen, der Mannschaft seines ehemaligen Trainers Franko Demuro. Nach Lage der Dinge und wegen der Platzsperre bis einschließlich 1. März wird das Heimspiel gegen RW Nienborg II ausfallen.

 

 

3:0-Sieg für die Dritte

Ihren ersten Auftritt im neuen Jahr haben die D-Liga-Kicker des SuS III mit einem 3:0-Sieg bei SG Coesfeld III abgerundet. Ob das erste Meisterschaftsspiel des Jahres am Sonntag beim SV Heek IV stattfinden kann, ist noch sehr fraglich.

 

 

Westfalenligist hat nur eine Halbzeit lang Torhunger

Nach der Absage des Nachholspiels gegen Fortuna Seppenrade hatte sich Fußballkreisligist SuS Legden I am Samstag zum Testspiel beim Westfalenligisten GW Nottuln eingeladen. Und der zeigte sich auf dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen-Platz schon in bester Frühform: Mit genauen Zuspielen und viel Bewegung in den einzelnen Mannschaftsteilen zeigte die Elf von Trainer Jens Niehues dem drei Spielklassen tiefer spielenden Legdenern schnell die Grenzen auf. Adenis Krasniqi, Torjäger der Gastgeber, der in der nächsten Saison für den BSV Roxel kicken wird, sorgte für die 2:0-Führung, die von Pascal Gerdes zur Pause auf 3:0 gesetzt wurde.

 

Hatte die Elf von SuS-Trainer Izzet Günes bis zum Seitenwechsel keine nennenswerte Torchance erhalten, so zeigte sie sich im zweiten Durchgang mutiger. Und auch GW-Keeper Wirtz erhielt Beschäftigung. Dennoch behielten die Gastgeber zu jeder Zeit die Fäden in der Hand: Bei teilweise gefühlten 80 Prozent Ballbesitz aber blieben weitere Torerfolge aus. Auch weil SuS-Torhüter Bennet Specking gleich in mehreren Szenen Bestform zeigte.

 

Eine Schrecksekunde gab es unmittelbar vor dem Schlusspfiff, als Till Dresemann sich hinter dem Tor vor Schmerzen im Sprunggelenk krümmte: Er selbst gab dann wenig später "Entwarnung".

 

Da wegen der Platzsperre durch die Gemeinde auch das Heimspiel am 1. März gegen DJK SF Dülmen ausfällt, droht dem SuS nun eine längere Spielpause.

 

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »