Ü40-Kicker starten am Samstag

01.04.2019

417811_1_blickpunkt-altherrenfussball

Die Altliga-Fußballer der SG Legden/Asbeck starten am Samstag mit einem Heimspiel gegen den amtierenden Kreismeister SG Südlohn/Oeding in die 24. Ü40-Kreismeisterschaften.

 

Nachdem die Ü32-Fußballer der SG Legden/Asbeck einen gelungenen 1:0-Start in die Vorrundenspiele um die 33. Kreismeisterschaften zu verzeichnen hatten, hat Spielleiter Antonius Böing bei den Auslosungen für die Ü40-Kicker der Spielgemeinschaft SuS Legden/Germania Asbeck am Samstag um 16 Uhr im Dahliendorfstadion für eine deutlich höhere Hürde gesorgt: Die SG Südlohn/Oeding reisen als amtierende Ü40-Feld- und Hallenkreismeister nach Legden an.

 

20 Altliga-Mannschaften nehmen am (inoffiziellen) Wettbewerb im Kreis Borken teil - die "Grenzen" der Fußballkreise Ahaus/Coesfeld, Recklinghausen/Borken und Bocholt/Rees bleiben ebenso außen vor wie die der Fußballverbände Westfalen und Niederrhein: Deswegen wird der Wettbewerb analog zum Ü32-Wettbewerrb auch als "Großkreismeisterschaft" tituliert.

 

Erstmals wird die Ü40-Konkurrenz aber nicht mehr wie in den Vorjahren in einen Wettbewerb für Elfer- und Siebener-Mannschaften unterteilt, sondern nach dem so genannten "Norweger Modell" ausgetragen. Will heißen: Hat ein Verein seine Mannschaft als Siebener-Mannschaft gemeldet und trifft dann auf einen Klub mit einem Elfer-Team, so wird der Vergleich mit Siebener-Mannschaften ausgetragen. Stehen der einen Mannschaft acht oder neun Spieler zur Verfügung, können sich die Mannschaften auf Achter- oder Neuner-Besetzungen einigen.

 

In den Vorrundenspielen hat es die SG Legden/Asbeck Ü40 als Elfer-Team mit dem Titelverteidiger SG Südlohn/Oeding Ü40 (11er-Mannschaft; Spieltermin 6. April in Legden), mit dem ASC Schöppingen (7er-Mannschaft; Spieltermin 11. Mai in Schöppingen) und Fortuna Gronau (7er-Mannschaft; Spieltermin 15. Juni in Legden) zu tun.

 

Die Spielpläne:

>Download KM_Feld_AL_Ü40_Spielplan

 

Der Spielplan der SG Legden/Asbeck

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

05.05.2025

FRank Rose bringt die Wende

Fußball

mehr »

05.05.2025

FRank Rose bringt die Wende

Fußball:

SuS I - GW Hausdülmen 2:1

SuS III - FC Oldenburg II 1:4

mehr »

05.05.2025

SG-Fußballerinnen schöpfen Hoffnung

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz

mehr »

03.05.2025

FC Germania rettet Derbysieg ins Ziel

Fußball:

SuS Legden II - FC Germania Asbeck 2:3

mehr »

03.05.2025

Rückschlag nach der ersten Niederlage

Juniorenfußball:

C-Junioren verlieren im Spitzenspiel

mehr »