Weibl. C-Jugend weiterhin siegreich

13.11.2023

weibl. C-jugend


Einen weiteren Sieg konnten die Legdener C-Jugend-Handballerinnen am Sonntag in Wettringen einfahren. Mit einem ungefährdeten 25:5 Erfolg ging es wieder nach Hause.

Die Mannschaft startete konzentriert und sicher ins Spiel, so dass es nach 10 Min. bereits 7:0 für die Legdener Nachwuchsspielerinnen stand. Auch im weiteren Verlauf ließ man vom Gegner nichts zu, so dass einige der Wettringer Mädchen durch schlagen und kneifen versuchten das Team aus dem Rhythmus zu bringen.

Aber die Gäste behielten die Nerven und konnte mit 12:1 in die Halbzeitpause gehen.

Die wenigen guten Chancen konnte die gute Torhüterin der Gäste vereiteln.


 Auch in der 2. Halbzeit wussten die Spielerinnen in der Abwehr zu überzeugen und im Angriff die Chancen zu nutzen.

Auffällig war das guten Konterspiel, welches durch Amelie Enseling und Lina Mess immer wieder zu Torerfolgen führte.

Auch im Positionsangriff wusste das gesamte Team zu überzeugen und spielte sich immer wieder Möglichkeiten heraus, die auch genutzt wurden.


Wettringen konnte zwar in der zweiten Hälfte ein paar Tore erzielen, aber den ungefährdeten Auswärtssieg der Legdener, und damit den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle, nicht verhindern. 


Im nächsten Saisonspiel erwarten die Mädchen und Trainer nun das Team vom VfL Ahaus am Sonntag, 26.11.23 um 18 Uhr in der Sporthalle Brigidenschule, welches bisher auch nur eine Niederlage auf dem Konto hat.

Hier erwartet die Zuschauer sicher ein spannendes Spiel, wo eine starke Unterstützung gebraucht wird.



Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

08.07.2024

SuS Legden I wechselt in die Süd-Staffel

Fußball:

In der Saison 2024/25 in der Coesfelder Staffel am Ball

mehr »

08.07.2024

Saubere Test-Bilanz

Fußball:

SuS I - GW Nottuln II 3:0

W. Osterwick II - SuS II 0:4

mehr »

08.07.2024

Spendenkonto wächst weiter

Spendenaktion zum Kunstrasen-Bau

mehr »

05.07.2024

Der Kapitän erzielt das erste Saisontor für den SuS

Fußball:

FC Germ. Asbeck - SuS I 1:5

mehr »

04.07.2024

Verstärkung für SuS III

Fußball:

Mitspielen im D-Liga-Team

mehr »