Weiterhin kein Sportangebot beim SuS
13.05.2020

Der Vorstand des SuS Legden hat in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Legden und dem Nachbarverein FC Germania Asbeck folgende Entscheidung getroffen:
"Aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung ist nun grundsätzlich Sport nicht nur im Freien, sondern auch wieder in Hallen und Kursräumen möglich. Die Auflagen und Bedingungen dafür sind aber sehr umfangreich.
Die Hygienevorschriften, eigene Desinfektion und auch Flächendesinfektion könnten wir aufgrund von fehlendem Material sofort nicht durchführen.
Weiterhin sollen die Übungsleiter eine Hygieneschulung erhalten. Es ist ein Hygienebeauftragter zu benennen. Jedes Sportgerät und auch häufig benutzte Kontaktflächen wie Türklinken, Geländer und Lichtschalter sind nach jeder Trainingseinheit zu desinfizieren. Es sind bei jeder Übungsstunde Teilnehmerlisten detailliert zu führen, inklusive der Eltern, die die Kinder begleiten.
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den umzusetzenden Maßnahmen. Da von der Politik zum 30. 05. 2020 weitere Lockerungen in Aussicht gestellt wurden, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, sodass wir uns als SuS-Vorstand (wie auch Germania Asbeck) auf Nachfrage der Gemeinde Legden damit einverstanden erklärt haben, auf Sportangebote bis zum 30. 05. 2020 zu verzichten.
In der Zwischenzeit wird die Gemeinde Legden Hygieneregelungen erarbeiten, da uns das Corona-Virus auch nach dem 30. 05. 2020 weiterhin begleiten wird."
Heute beim SuS Legden
Wann |
Wo |
Was |
Wer |
8.30 |
Kleinsporthalle | Fit und aktiv am Morgen |
Ulla Kleideiter |
15.00 |
Doppelturnhalle | Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) |
R. und L. Woltering |
15.30
|
Doppelturnhalle | Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) |
S. Schmeddes& Team |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »