Weiterhin kein Sportangebot beim SuS

13.05.2020

Corona-Gemeinde

Der Vorstand des SuS Legden hat in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Legden und dem Nachbarverein FC Germania Asbeck folgende Entscheidung getroffen:

 

"Aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung ist nun grundsätzlich Sport nicht nur im Freien, sondern auch wieder in Hallen und Kursräumen möglich. Die Auflagen und Bedingungen dafür sind aber sehr umfangreich.

 

Die Hygienevorschriften, eigene Desinfektion und auch Flächendesinfektion könnten wir aufgrund von fehlendem Material sofort nicht durchführen.

 

Weiterhin sollen die Übungsleiter eine Hygieneschulung erhalten. Es ist ein Hygienebeauftragter zu benennen. Jedes Sportgerät und auch häufig benutzte Kontaktflächen wie Türklinken, Geländer und Lichtschalter sind nach jeder Trainingseinheit zu desinfizieren. Es sind bei jeder Übungsstunde Teilnehmerlisten detailliert zu führen, inklusive der Eltern, die die Kinder begleiten.

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den umzusetzenden Maßnahmen. Da von der Politik zum 30. 05. 2020 weitere Lockerungen in Aussicht gestellt wurden, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, sodass wir uns als SuS-Vorstand (wie auch Germania Asbeck) auf Nachfrage der Gemeinde Legden damit einverstanden erklärt haben, auf Sportangebote bis zum 30. 05. 2020 zu verzichten.

 

In der Zwischenzeit wird die Gemeinde Legden Hygieneregelungen erarbeiten, da uns das Corona-Virus auch nach dem 30. 05. 2020 weiterhin begleiten wird."

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »

15.04.2024

Zwei Vizemeister beim SuS

Tischtennis:

Vizemeister SuS Legden I und II

mehr »

15.04.2024

SuS Legden III behält die weiße Weste

Fußball:

Germ. Asbeck II - SuS Legden III 0:5

und andere Ergebnisse

mehr »

15.04.2024

Friedhelm Kleweken stürmt auf das Siegertreppchen

Leichtathletik:

Halbmarathon in Bonn gemeistert

mehr »