Weiterhin kein Sportangebot beim SuS

13.05.2020

Corona-Gemeinde

Der Vorstand des SuS Legden hat in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Legden und dem Nachbarverein FC Germania Asbeck folgende Entscheidung getroffen:

 

"Aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung ist nun grundsätzlich Sport nicht nur im Freien, sondern auch wieder in Hallen und Kursräumen möglich. Die Auflagen und Bedingungen dafür sind aber sehr umfangreich.

 

Die Hygienevorschriften, eigene Desinfektion und auch Flächendesinfektion könnten wir aufgrund von fehlendem Material sofort nicht durchführen.

 

Weiterhin sollen die Übungsleiter eine Hygieneschulung erhalten. Es ist ein Hygienebeauftragter zu benennen. Jedes Sportgerät und auch häufig benutzte Kontaktflächen wie Türklinken, Geländer und Lichtschalter sind nach jeder Trainingseinheit zu desinfizieren. Es sind bei jeder Übungsstunde Teilnehmerlisten detailliert zu führen, inklusive der Eltern, die die Kinder begleiten.

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den umzusetzenden Maßnahmen. Da von der Politik zum 30. 05. 2020 weitere Lockerungen in Aussicht gestellt wurden, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, sodass wir uns als SuS-Vorstand (wie auch Germania Asbeck) auf Nachfrage der Gemeinde Legden damit einverstanden erklärt haben, auf Sportangebote bis zum 30. 05. 2020 zu verzichten.

 

In der Zwischenzeit wird die Gemeinde Legden Hygieneregelungen erarbeiten, da uns das Corona-Virus auch nach dem 30. 05. 2020 weiterhin begleiten wird."

Heute beim SuS Legden

Mittwoch
Wann Wo Was Wer

16.30

Dahliendorfstadion

JSG-Fußball G I-Jugend

Christian Dippel

16.30

Doppelturnhalle

Bewegungserziehung 3/4 Jahre

I. Ameling, E. Feldkamp

16.45

Doppelturnhalle

Sport für Mädchen (5.-7-Schulj.)

H. Schartenbeck, W. Haverkock

mehr »

Aktuelles

07.07.2020

Juniorenteams ziehen einen Schlussstrich

Juniorenfußball:

Tabellen beim Saisonabbruch zählen

mehr »

06.07.2020

Rotsperren künftig mit Wirkung

Fußball:

Sperren nach Platzverweisen

mehr »

05.07.2020

SuS trauert um Willi Elsner

Tischtennis:

Gründungsmitglied verstorben

mehr »

30.06.2020

Altherrenkicker wird Trainer in Billerbeck

Fußball:

Matthias Nettels coacht VfL Billerbeck II

mehr »

29.06.2020

Fußballerinnen feiern ihren Durchmarsch

Frauenfußball:

"Aufstiegsfeier" in Büren

mehr »