Leichtathletikabteilung stellt Regeln auf
29.05.2020

Die Leichtathletikabteilung des SuS gibt "Grünes Licht" für die Trainingsgruppen: Ab dem 2. Juni kann unter strenger Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln wieder trainiert werden.
Die "SuS-Selbstläufer", Laufsportler der SuS-Leichtathletikabteilung nehmen ihr Training am 2. Juni wieder auf - unter strenger Beachtung der geltenden Hygiene-und Abstandsregeln
- Die Toilettenanlage am Sportplatz kann während des Trainings (mit Mundschutz) benutzt werden, Umkleiden sowie Duschen sind geschlossen
- Abstandserweiterung beim Laufen ca. 2 bis 4 Meter in Kleingruppen
- Eigene Matten / Handtücher für die Übungen mitbringen
- Die Übungen finden je nach Teilnehmerzahl in zwei Gruppen statt
- Es wird eine Anwesenheitsliste geführt.
Die SuS Nordic Walking-Gruppen mit Margret starten am 3. Juni - auch dabei sind sämtliche geltenden Hygiene-und Abstandsregeln zu beachten:
- Die Toilettenanlage am Sportplatz kann während des Trainings (mit Mundschutz) benutzt werden, Umkleiden sowie Duschen sind geschlossen
- Abstandserweiterung beim Walken ca. 2 Meter in Kleingruppen
- Es wird eine Anwesenheitsliste geführt.
Das Sportabzeichen-Training kann wegen der geltenden Richtlinien noch nicht wieder aufgenommen werden.
Allgemein gelten weitere folgende Regelungen:
- Erkrankte Personen dürfen nicht teilnehmen. Hierzu zählen auch Personen mit leichten Erkältungssymptomen (z.B. Husten und Schnupfen).
- Auch Corona-Kontaktpersonen ist die Teilnahme untersagt.
- Bis auf Weiteres ist das Training der Selbstläufer und das Walking nur für Vereinsmitglieder des SuS Legden vorgesehen, da nur von diesen Personen dem Verein die Kontaktdaten vorliegen, um ggf. ein Rückverfolgung zu gewährleisten. Neueinsteiger bitten wir um Verständnis.
- Personen, die einer Corona-Risikogruppe angehören, wird ausdrücklich empfohlen, nicht am Training teilzunehmen.
Alle weiteren Infos hier
Heute beim SuS Legden
Wann |
Wo |
Was |
Wer |
8.30 |
Kleinsporthalle | Fit und aktiv am Morgen |
Ulla Kleideiter |
15.00 |
Doppelturnhalle | Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) |
R. und L. Woltering |
15.30
|
Doppelturnhalle | Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) |
S. Schmeddes& Team |
Aktuelles
05.05.2025
05.05.2025
Frauenfußball:
SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz
mehr »03.05.2025
03.05.2025
28.04.2025
Fußball:
GW Nottuln II - SuS I 5:5
ASV Ellewick II - SuS II 4:1
FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1
mehr »