Corona verhindert Ferienlager auf Ameland

29.05.2020

Amaland

Der SuS Legden muss sein Ferienlager 2020 auf Ameland absagen. Die Eltern und Kinder, die sich auf den Aufenthalt auf der niederländischen Insel gefreut hatten, wurden jetzt darüber informiert:

 

"Liebe Eltern, liebe Kinder,

nun ist das eingetreten, womit viele gerechnet haben aber nicht wahr haben wollten: Wir als SuS Legden müssen leider das Ferienlager 2020 auf Ameland absagen.

 

Corana (Covid-19) wirft nicht nur das Privatleben komplett durcheinander. Corona (Covid-19) lässt es auch nicht zu, dass wir dieses Jahr ein befreites, unkompliziertes und sicheres Ferienlager auf Amelnd bestreiten können. Zwar sind schon erhebliche Lockerungen auf den Markt gekommen, die Beschränkungen (insb. Transport mit Bussen und der Fähre, aber auch die hygienischen Regelungen in der Unterkunft und die damit einhergehende Kontrolle) machen es aber uns unmöglich, ein sicheres und zeitgleich harmonisches Ferienlager durchzuführen.

 

Nach wochenlangen Verhandlungen und Treffen mit diversen Stellen, musste nun die Stornierung der Maßnahme angegangen werden. Der finanzielle Schaden ist groß. Unser Vermieter auf Ameland sprach von vielen Stornierungen. Die Verantwortlichen des Kreises Borken haben nun beschlossen, dass wir zumindest den Anteil an Zuschüssen bekommen, den wir bei einer regulären Fahrt bekommen hätten. Jetzt sind wir in den Verhandlungen mit unserem Vermieter auf Ameland, wie hoch die Stornierungskosten ausfallen. Wir hoffen auf positive Gespräche.

 

Uns tut es sehr Leid, dass es dieses Jahr nichts mit Ameland mit Strand, Meer, unkomplizierte Spiele mit Freunden, gemeinsames Rumalbern und köstlichem Essen wird.

 

Alle Betreuer und Kochis haben sich sehr auf Ameland 2020 gefreut und alle bedauern die Absage.

 

Wir hoffen auf Ameland 2021!!!!

 

Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. 

 

Wenn ihr euch jetzt schon auf Ameland 2021 freut und gerne mitfahren wollt, könnt ihr euch einen Platz für 2021 sichern. (Mail an FrankSprey@web.de)

 

Es tut uns alles sehr Leid und hoffen auf 2021.

-BLEIBT GESUND-

 

Ferienlager Ameland

Frank Sprey"

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
16.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler Daniel Wilpert
17.00 Kleinsporthalle Funktionelle Gymnastik (Frauen ab 50 Jahre)

Brigida Hemker

17.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler und -Jugend

Manfred Budnik,

mehr »

Aktuelles

07.07.2020

Juniorenteams ziehen einen Schlussstrich

Juniorenfußball:

Tabellen beim Saisonabbruch zählen

mehr »

06.07.2020

Rotsperren künftig mit Wirkung

Fußball:

Sperren nach Platzverweisen

mehr »

05.07.2020

SuS trauert um Willi Elsner

Tischtennis:

Gründungsmitglied verstorben

mehr »

30.06.2020

Altherrenkicker wird Trainer in Billerbeck

Fußball:

Matthias Nettels coacht VfL Billerbeck II

mehr »

29.06.2020

Fußballerinnen feiern ihren Durchmarsch

Frauenfußball:

"Aufstiegsfeier" in Büren

mehr »