Balancegruppe

 

Seniorensport ist wichtig für die körperliche und geistige Gesundheit. Ein abwechslungsreiches Angebot aus leichter Gymnastik, kleinen Spielen, Stuhlgymnastik und mehr bietet den Teilnehmer*innen die Chance, unter anderem sowohl ihre allgemeine Fitness zu fördern, die Beweglichkeit zu trainieren, als auch Gleichgewicht, Motorik und Koordination zu steigern. Positive psychologische Nebeneffekte sind ein besseres persönliches Wohlbefinden, ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Willensstärke. Auch die soziale Komponente spielt eine große Rolle. Neben der Sportstunde werden gerne auch gemeinsame Radtouren unternommen.

 

Gemeinsam im Alter fit bleiben ist hier das Motto.

 

Bitte bequeme Kleidung und Sportschuhe mitbrigen.

 

Gruppe 1 - Balance für Ältere

(ab 50 Jahre)

 

Übungsleiterin

Ulrike Niklasch

Tel. 0 25 66 / 90 87 96

 

Trainingszeiten

Do 16.45 bis 18.00 Uhr
Sporthalle Paulus van Husen-Sekundarschule


 

Aktuelles

15.06.2026

Juniorenkicker beenden die Saison 25/26

Juniorenfußball:

Spielzeit 2025/26 beendet

mehr »

15.06.2026

Bambinis und Kids auf der Stadionrunde

Leichtathletik:

11. Mittsommernachtslauf am Freitag

mehr »

13.06.2026

Viele Sieger beim Klompen-Cup-Turnier

Handball:

Zweitägiges Turnier

mehr »

09.06.2026

Geh-Fußballer laden zur Turnier-Premiere

Geh-Fußball:

Erstes Turnier beim SuS

mehr »

09.06.2026

Dank an die Trainer

Fußball:

SuS III ehrt Spieler der Saison

mehr »